Überspringen zu Hauptinhalt

Alia – Schneeballschlacht

alia-nur-fliegen-ist-schoenerJuppidiwuffdidei,

Schneeeee, das ist, das ist, … einfach nicht in Worte zu fassen. Superhypermegaurgigageil !!! Kann es auf der Welt noch was Schöneres geben? Na, hoffentlich bleibt es recht lange Winter, der blöde warme Sommer kann gefälligst warten, jawuffwollja !

Schnee: Der ist herrlich kalt und man kommt beim Rumtobenalia-pfluegen-im-schnee nicht ins Hecheln.
Schnee: Da kann man Spielzeug einbuddeln – und am nächsten Tag wieder suchen und ausbuddeln.
Schnee: Da kann man sich drin wälzen bis einem richtig wohlig wird.
Schnee: Da wird das Suchen der tief versunkenen Gutzis endlich richtig spannend.
Schnee: Da formen meine Menschchen Bälle und werfen nach mir – oder sie schaufeln den einfach mit ihren Händen voll auf mich drauf.
Die nennen das alia-spielen-im-schneeSchneeballschlacht. Wuahahahihahui, das macht SPASS !!!

Und das Beste: SPAZIERENGEHEN – frühmorgens bei Dämmerung – durch den frisch gefallenen Pulverschnee pflügen – im Wald, nix als ein paar Spuren und ein bisschen Duft der Rehe und Hasen – vielleicht noch ein paar Kumpel zum Toben treffen – garniert mit Schneeballschlachten und Baden in der alia-schneeballschlachtAlm … ach das Leben ist schön !!!

Wisst ihr was: Ich schick‘ euch diesmal einfach mehr Bilder als sonst. Die sagen mehr als tausend Wuffel.

Wie bitte, ich soll wieder reinkommen in die Stube mit dem Ofen? Ihr habt sie doch nicht mehr alle? Ich will draußen bleiben! Naja, für ein bisschen feines Futter komme ich schon rein – aber dann darf ich gleich wieder raus, oder ???

Wünsche allen Menschchen und Wölfchen viel Schneespaß in diesen tollen Wintertagen!

Alita